) danach.
Erster Anruf beim Unternehmen, welches mit der Farbe Magenta wirbt: SIM-Karte sperren lassen, eine neue anfordern. Diese soll am nächsten Tag per Express-Lieferung ankommen. Klappt natürlich nicht.
Zweiter Anruf: "Der Kollege hat Sie falsch informiert, die Karte kommt erst am Folgetag bis 9 Uhr morgens." Ich warte vergeblich.
Dritter Anruf, mittlerweile wirklich verärgert: "Ich kann nicht sehen, ob die Karte bereits auf dem Weg zu Ihnen ist." Langsam beginne ich innerlich zu kochen.
Meine Alternativ-Idee: Ich besorge mir eine neue SIM-Karte im Shop um die Ecke. "Das ist nur möglich, wenn Sie die alte Karte abgeben." Mein Einwand: "Ich habe doch mein Handy verloren!" Die Reaktion: "Mit etwas gutem Willen der Kollegen funktioniert es vielleicht." Ein Hoffnungsschimmer!
Dann aber: "Wobei, auch das geht nicht, da Sie eine Bestätigungs-SMS erhalten werden, um eine neue Karte zu bekommen." Ein Teufelskreis, der ein wenig an die Geschichte des Hauptmann von Köpenick erinnert.
Ach, übrigens: Ich habe es gestern "auf gut Glück" im Laden versucht. Es war überhaupt kein Problem! Danke dafür...