Pinguine treten Sonntag in Duisburg an / Vorfreude auf die CHL-Reise Starker CHL-Start, am Sonntag im Fuchsbau

Krefeld · Am Sonntag (18.30 Uhr) treten die Pinguine zu einem Testspiel bei den Füchsen Duisburg an. Am Mittwoch startet der schwarz-gelbe Reisetrupp zur CHL-Auswärtstour ins finnische Oulu. Der Extra-Tipp begleitet das Team.

Istvan Sofron trug zum CHL-Auftakt gegen den finnischen Meister Oulu das Trikot des Torscorers. Heute geht es für die Pinguine mit einem Testspiel in Duisburg weiter.

Foto: Samla

Unterschiedlicher könnte das Programm der Krefeld Pinguine in diesen Tagen wohl kaum sein. Nachdem am Donnerstag noch die Hymne der Champions Hockey League (CHL) im König Palast erklang, werden die Schwarz-Gelben am Sonntag (18.30 Uhr) in Duisburg das traditionelle Lied des Ruhrgebiets zu hören bekommen, wenn es gegen die Füchse aus der Oberliga geht. Der Testspiel-Vergleich mit dem Kooperationspartner ist guter Brauch in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Zwar wurde das erste Spiel in der CHL gegen den finnischen Meister Oulu mit 0:2 verloren, doch die Pinguine zeigten enormen Kampfgeist sowie Einsatzwillen. Konditionell scheinen die Spieler von Trainer Rick Adduono in diesem Jahr voll auf der Höhe zu sein. Die Krefelder machten dem CHL-Halbfinalisten des Vorjahres das Leben wesentlich schwerer als erwartet werden konnte. Dies macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben.

Bereits am Mittwoch reisen die Pinguine über Helsinki nach Oulu, wo es am Donnerstag zum Rückspiel kommt. Freitag geht es dann für eine Nacht zurück in die Heimat, ehe sich der Reisetross am Samstagmorgen per Flieger auf den Weg nach Wien macht, wo am Abend die Partie gegen die Capitals ansteht. Der Extra-Tipp begleitet die Mannschaft auf ihren Reisen.