Oldienacht: Akrobatik und Rock

Krefeld (red.) · Überraschung: Bei der 20. Oppumer Rock- und Oldienacht am Freitag/Samstag 6./7. November treten neben sechs Bands auch die Dophins Cheerleader auf: Die drittbesten Cheerleader der Welt!

Die Dolphins Cheerleader vom SC Bayer Uerdingen werden zusammen mit Lewinsky die ganze Breite und Höhe der Bühne bei der 20. Oppumer Rock- & Oldienacht ausnutzen.

Foto: Lewinsky

Da dachten schon viele Musikfans: Mehr geht nicht. Sechs Spitzenbands an zwei Tagen bei der 20. Oppumer Rock- & Oldienacht versprechen bereits ein Programm, wie es Krefeld noch nie erlebt hat. Doch nun setzt die DJK Germania Oppum als Veranstalter noch einen drauf: Freitagabend wird es neben der prallen Rockmusik noch Akrobatik vom Feinsten geben.

Die Besucher in Oppum sind es inzwischen gewohnt, dass sich die Spaßrocker von Lewinsky immer etwas Besonderes für ihren Auftritt bei ihrer Lieblingsveranstaltung überlegen. Diesmal ist ihnen ein außergewöhnlicher Coup gelungen. Sie konnten die Dolphins Cheerleader dafür gewinnen, ihr Konzert in Oppum zu eröffnen. Die Gruppe vom SC Bayer Uerdingen ist Dritter bei der Cheerleading-WM in den USA geworden. Vor Lewinsky werden am Freitag, 6. November, ab 19 Uhr zunächst The Smelling Faces und anschließend Planet Five auftreten.

Am Samstag, 7. November, geht’s mit „Sick’s Pack“ los. Danach folgt die Kultband IDEA, die die ersten zehn Oppumer Oldienächte geprägt hat. Und zum Abschluss gibt’s ein Novum: Erstmalig wird mit Roxxbusters eine Formation spielen, die nicht aus Krefeld stammt. Die fünf Profimusiker aus der Eifel spielen alle großen Rockhits der 70er und 80er Jahre so perfekt, dass die DJK Oppum damit ein weiteres Highlight bei der von vielen als Kultveranstaltung titulierten Party bieten möchte.

Der Eintrittspreis bleibt mit 12 Euro pro Abend im Vorverkauf (15 Euro an der Abendkasse, falls es noch eine gibt) unverändert. Wer gar nichts versäumen möchte, holt sich am besten direkt das Wochenendticket für 20 Euro. Davon wird ein Euro an die Jugendeinrichtung Herbertzstraße gespendet. Die Tickets gibt es im Mediencenter Krefeld, Ostwall/Rheinstraße 76

Mehr Infos:

www.djk-oppum.de.

(StadtSpiegel)