39-Jährige soll sich Existenz im Wald aufbauen Newtopia: Krefelder Kassiererin in neuer Sat.1-Realityshow

Krefeld · Aurica (39) aus Krefeld soll mit 14 Mitspielern ein Jahr lang im Wald wohnen. Sat.1 verkauft das als "größtes TV-Experiment aller Zeiten".

So feierten die Krefelder Rosenmontag 2015
32 Bilder

So feierten die Krefelder Rosenmontag 2015

32 Bilder

Krefeld (red.) Am Montag startet Sat.1 eine neue Realityshow: 15 sorgfältig ausgesuchte Männer und Frauen werden in einem Wald bei Königs-Wusterhausen abgesetzt und müssen sich ein Jahr lang vor laufenden Kameras durchschlagen. Es gibt zunächst weder Behausungen noch Nahrung.

Das Ganze nennt sich "Newtopia". Auch Aurica (39), Kassiererin aus Krefeld, ist dabei.

"Vollkommenes Glück oder totales Chaos?" lautet das Motto der Show, die montags bis freitags um 19 Uhr die Quoten beim Privatsender Sat.1 anheben soll.

Aurica meint zu ihrem Umzug in die brandenburgische Pampa: "Ich will in 'Newtopia‘ eine Welt schaffen, in der weniger Neid und Materialismus herrschen und jegliche Lebenseinstellung toleriert wird.", Die Krefelderin ist Mutter eines 17-jährigen Sohns und eine "echte Kämpfernatur", wie Sat.1 betont.

"Meine Kindheit war hart, aber sie hat mich fürs Leben stark gemacht", sagt sie heute.

Sie wuchs in der Kölner Hausbesetzer Szene auf, machte einen Realschul-Abschluss und begann in der Gastronomie zu arbeiten. Seit 2,5 Jahren sitzt sie an der Kasse eines Supermarkts in Krefeld: "Ich bin Kassiererin, und da bin ich stolz drauf."

Nachdem sie lange Zeit hauptsächlich als Mutter gefordert war, ist es jetzt ihrer Meinung nach an der Zeit, ihre eigene Zukunft zu gestalten. Ihr Sohn unterstützt sie dabei: "Wir haben darüber gesprochen und er sagt ganz klar: Mach das, ich schaff das schon".

(City Anzeigenblatt Krefeld II)