HSG zurück an der Spitze

refeld (reu) · „Wir haben heute gegen eine der besten Verteidigungen der Liga gespielt. Dennoch darf ich meiner Truppe das Kompliment machen, dass sie nach dem Rückstand im 2. Durchgang nicht aufgegeben hat, sondern den Fight angenommen und zurückgeschlagen hat“ so Olaf Mast, Trainer des Handball Drittligisten HSG Krefeld nach der Partie gegen Schalksmühle.

Das Spiel war jedoch nichts für schwache Nerven. Ab der fünften Spielminute fegten die Schwarzgelben förmlich über den Gast hinweg und lagen in der 22. Minute erstmals mit acht Treffern in Führung. Doch die Gäste aus dem Sauerland kämpften sich zurück, drei Minuten vor dem Ende stand es 30:30. Doch dann setzte sich die Qualität der Krefelder durch, die die Partie schlussendlich verdient mit 33:30 gewannen. Damit steht die HSG wieder an der Spitze der dritten Liga.

Doch Grund zum Ausruhen ist dies bei Weitem nicht. Denn nach einem der defensivstärksten Teams, muss die HSG am Freitag bei der stärksten Offensive bestehen. Bereits 390 Treffer erzielte der Leichlinger TV. Dennoch fährt das Team von Olaf Mast als Favorit in den Rheinisch-Bergischen Kreis, schließlich warf der kommende Gegner zwar die meisten Treffer, musste aber auch 371 Tore gegen sich hinnehmen. Durch Renovierung des Hallenbodens wird die Partie am Freitag (20 Uhr) nicht in Leichlingen, sondern in der Max-Siebold-Halle in Hilgen ausgetragen.

(StadtSpiegel)