Zoolotterie 160.000 Lose zugunsten der Erdmännchen-Anlage verkauft

Krefeld · 35 Helfer der Krelder Zooltterie haben in diesem Jahr rund 160 000 Lose zu je 50 Cent verkauft. Die Einnahmen fließen in die im Bau befindliche Erdmännchen-Anlage.

Noch 2017 soll im Krefelder Zoo eine Erdmännchen-Anlage eröffnet werden.

Foto: Birthe Paprotka/Pixelio.de

Die Erdmännchen-Anlage soll in den nächsten Wochen eröffnet werden. Ein neues Projekt ist bereits in Sicht: Da der Zoo eine neue Bleibe für die Pelikane bauen möchte, um am bisherigen Standort der imposanten Vögel Platz für eine Schimpansen-Außenanlage zu schaffen, wird sich die Zoolotterie im kommenden Jahr ganz der "Pelikan-Lagune" widmen.

"Es ist immer wieder schön zu sehen, wie begeistert unsere Unterstützer die Lose verkaufen und mitfiebern, welche Gewinne gezogen werden", so Dietmar Schörner, 2. Vorsitzender der Zoofreunde. "Eine entscheidende Rolle spielt natürlich auch das Wetter. Ein nasses Frühjahr, ein zu heißer Sommer oder auch verregnete Wochenenden können die Losbudenmannschaft ganz schön ins Schwitzen bringen", so Schörner weiter.

Neben einem guten Losjahr erfreut die Mitstreiter der Zoolotterie, dass im vergangenen August nach 16 Jahren Betrieb der Zoolotterie das dreimillionste Los verkauft werden konnte.