Auto landet im Graben

Boisheim (hei) · Achtung, der Winter kommt zurück. Die Nacht- Morgen-Temperaturen sollen sich in der Region in den nächsten Tagen um den Gefrierpunkt bewegen.

Die 24-jährige Fahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Wer „Laternenparker“ ist, musste heute Morgen bereits kräftig kratzen. Stellenweise war es spiegelglatt. Die Polizei verzeichnet insgesamt fünf Glatteis-Unfälle.

Auf der Linder Straße zwischen Boisheim und Loosen rutschte gegen 7.30 Uhr am Donnerstagmorgen eine 24-Jährige aus Viersen mit ihrem Opel Corsa in einen Graben. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

An der Ecke Mevissenstraße/Bürgermeister-Voß-Allee stürzte ein 44-jähriger Viersener mit seinem Roller auf Glatteis. Auch er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Bei den weiteren drei Unfällen – zwei in Viersen, einer in Schwalmtal – blieb es bei Blechschäden. Um 6.20 Uhr war es an der Greefsallee zu einem Unfall gekommen, gegen 8 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall an der Bürgermeister-Voß-Allee, um 8.40 Uhr rutschte an der Ungerather Straße in Schwalmtal ein Auto vor einen Poller.

Auch am Wochenende ist mit Straßenglätte, vor allem nachts und morgens zu rechnen, deshalb gilt die Empfehlung: Rechtzeitig aus dem Haus gehen, Eiskratzen einplanen – und dann vorsichtig fahren.

(StadtSpiegel)