Zugunsten der Arche Noah Lokale Sportvereine richten Silvesterlauf aus

Meerbusch · In diesem Jahr organisieren der Osterather Turnverein 1893, der TSV Meerbusch 2015, die Adler Nierst und der SSV Strümp einen Silvesterlauf. Hierbei können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frei nach dem Motto „Wohlfühltempo“ betätigen.

Hoffen auf viele Startgeld-Einnahmen durch den Silvesterlauf (v.l.): Hans-Dieter Schmitz (TSV Meerbusch), Michaela Danker (Arche Noah), Carsten Gereke (Osterather TV), Andreas Beisemann (SSV Strümp) und Heiner Stammen (Adler Nierst).

Foto: privat

Es werden geführte Läufe über 30, 60 und 90 Minuten sowie ein Walking von einer halben Stunde angeboten. Für jede Gruppe stellen die Vereine Laufbetreuer zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Start und Ziel ist der Sportplatz des TSV Meerbusch, Windmühlenweg in Bösinghoven. Gestartet wird pünktlich um 10.30 Uhr. Es wird gebeten, zwecks Laufeinteilung circa 15 bis 30 Minuten vorher auf der Anlage zu sein. Als Startgeld bitten die Vereine um eine Spende, die in diesem Jahr an den Verein Arche Noah Meerbusch übergeben wird. Zweck des Vereins ist es, einen offenen Freizeitpark auf der Basis des in Meerbusch bestehenden Tierparks zu fördern. Die Betreuung von Tieren, der Anbau von Pflanzen sowie besondere Angebote im Kreativbereich bilden das pädagogische Handlungsfeld.

Der Startschuss wird durch Bürgermeister Christian Bommers erfolgen. Nach dem Lauf werden die Sportlerinnen und Sportler noch zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim des TSV Meerbusch am Sportplatz in Bösinghoven eingeladen.