Panzerschlacht Schiefbahn Panzerschlacht: Rätsel aufgelöst

Stadt Willich · Das „Bilder-Rätsel“ um die Willicher Panzerschlacht ist nach acht Anrufen bei Bernd-Dieter Röhrscheid nach der Verteilung des Extra-Tipp vergangenen Sonntag bereits gelöst worden. Die amerikanischen Soldaten stehen auf dem Feld neben der Schiefbahner Straße.

Dieses Bild soll am Ortsausgang von Schiefbahn entstanden sein. Die Heimat- und Geschichtsfreunde Schiefbahn können es aber nicht zuordnen und fragen: Wer kann etwas zu dem Foto sagen?

Dieses Bild soll am Ortsausgang von Schiefbahn entstanden sein. Die Heimat- und Geschichtsfreunde Schiefbahn können es aber nicht zuordnen und fragen: Wer kann etwas zu dem Foto sagen?

Foto: Fred Brems sr

Die Häuserzeile links steht noch heute auf der Hülsdonkstraße, das große Gebäude rechts ist die ehemalige Mädchenschule. Zwei Willicher konnten den Ort konkret benennen. Eine 85-jährige Willicherin hat im rechten Block der Hülsdonkstraße gelebt.

Foto: Fred Brems Sr.