TVS dominiert bei Damen

Stadt Willich · Nicht ganz 1 000 Sportler aller Altersklassen – darunter auch 13 Starter aus der französischen Partnerstadt Linselles – nahmen am Sonntag am 22. Willicher Triathlon teil, den der TV Schiefbahn ausgerichtet hat.

Entspannter gemeinsamer Zieleinlauf zweier Sportlerinnen. Beim Willicher Triathlon steht noch der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Foto: max

Dreh- und Angelpunkt des sportlichen Geschehens war wie in allen Jahren zuvor das Freibad des Willicher Badezentrums „De Bütt“ mit seinem 25-m-Sportbecken und den Liegewiesen. Von hier aus ging es sowohl auf die Radstrecke Richtung Hardt (bis zum Golfclub Duvenhof) als auch auf die Laufstrecke ins benachbarte Sport- und Freizeitzentrum. Insgesamt acht verschiedene Wettbewerbe – vom Bambini- bis zum Volkstriathlon sowie zwei Staffelwettbewerbe – standen für die Starter zur Auswahl.

Beim Start in dem 25-m-Becken im Freibad des Willicher Badezentrums „De Bütt“ teilen sich mehrere Sportler eine Bahn. Foto: max

Den sportlichen Höhepunkt der Wettbewerbe bildete der Volkstriathlon (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen), in dessen Rahmen auch die Willicher Stadtmeisterschaft ausgetragen wurde. Den Titel holte sich bei den Männern Steffen Beaury in der Zeit von 0:56:53 Stunden. Platz 2 ging an Lucas Vehling, Dritter wurde Nedim Yildiz. Willicher Stadtmeisterin wurde Anne-Lena Bolz (1:09:06 Stunden) vor Leonie Wloch und Celina Schultze. Alle drei stammen aus den Reihen der Triathlon-Abteilung des TV Schiefbahn.

(StadtSpiegel)