Spendenübergabe Osterbasar brachte 2200 Euro

Willich (kg) · Ein kleiner Osterbasar an der Grundschule Wekeln brachte die stolze Summe von 2200 Euro ein, die jetzt an action medeor und an den Flüchtlingsbetreuung Initiative LOT zu gleichen Teilen gespendet wurden.

Spendenübergabe in der Grundschule Wekeln: Tanja Reizner (OGS),  Norbert Vloet (action medeor), Anna Rieve (Verein Lot) und Patricia Münch-Greve (kommissarische Schulleitung) mit Schulkindern freuen sich über die gelungene Aktion.

Foto: Kellys Grammatikou

Ein tolles Ergebnis, mit dem selbst die Veranstalter nicht gerechnet hätten. Am Montag dieser Woche konnte Tanja Reizner, welche die OGS an der Grunschule in Wekeln leitet, zusammen mit Schulleiterin Patricia Münch-Greve, einen Spende in Höhe von 2200 Euro sowohl an die Flüchtlingsbetreuung Initiative LOT als auch an die action medeor in Tönisvorst überreichen.

„Anfang April haben wir einen Osterbasar organsiert. Wir haben im Vorfeld mit unseren Kindern diverse Osterdekorationen gebastelt, Marmelade gekocht, aus Rezepten der Kinder ein Osterbackbuch erstellt und vieles mehr“, erzählt Tanja Reizner. Auf dem gut besuchten Osterbasar mit Kaffee und Kuchen  wurden dann die Osterdekorationen, aber auch Bücher und Teddybären angeboten. „Hierbei haben wir einen Erlös von 2200 Euro erzielt, die wir gerne zu Gunsten der Ukraine spenden“, erklärt sie weiter. Und so konnten sich Norbert Vloet (action medeor) und Anna Rieve (Verein Lot) über je 1.100 Euro spenden. „Wir schicken regelmäßig Lkw mit Hilfsmitteln in die Ukraine. Da kommt uns so eine Spende sehr gelegen“, sagt Norbert Vloet. Auch Anne Rieve freut sich. „Das Geld können wir für unsere Flüchtlingsarbeit gut gebrauchen.“

Einen kleinen Einblick in den Osterbasar gibt es auf der Seite der Grundschule Wekeln unter www.ggs-wekeln.de