Schiefbahn wird Mediterran Speisen wie im Urlaub

STADT WILLICH · „So schmeckt Schiefbahn“ geht am Freitag, 2. Juni, von 17 bis 22 Uhr, auf dem Hubertusplatz in die nächste Runde. Das Motto: „Mediterran“.

 In der Reihe „So schmeckt Schiefbahn“ gibt es auch dieses Mal wieder eine lange Tafel, das Motto: „Mediterran“.

In der Reihe „So schmeckt Schiefbahn“ gibt es auch dieses Mal wieder eine lange Tafel, das Motto: „Mediterran“.

Foto: Stadt Willich

Nach dem erfolgreichen Beginn der Reihe „So schmeckt Schiefbahn“ mit einem White Dinner folgt nun am Freitag, 2. Juni die Fortsetzung. Unter dem Motto „Mediterran“ wird der Hubertusplatz analog zum Wochenmarkt gesperrt, eine lange Tafel lädt wieder zum dinieren ein. Die ansässigen Gastronomen (Taverne, Eiscafe Marta, Julians Bistro und Vinothek Hesker) haben ihre Speisekarten dem Motto angepasst.

Marc-Thorben Bühring, bei ihm als Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung im Segment Stadtmanagement laufen die Fäden zusammen, ist sich sicher, dass für Schiefbahn das passende Format entwickelt wurde. Laut Bühring sind Platzreservierungen direkt bei den Gastronomen möglich, aber nicht nötig. Für Musik wird am 2. Juni Sean Athens sorgen: Sean Athens ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Musikszene. Sean verfügt trotz seines jungen Alters über eine erstaunliche musikalische Erfahrung. Auf der Bühne verwandelt sich der junge Gitarrenvirtuose zu einem energiegeladenen Vulkan und nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch 50 Jahre Blues, Rock & Pop. Auch eigene Songs des jungen Musikers finden Platz in seinem abwechslungsreichen Soloprogramm.