Löschzug Schiefbahn 94 Einsätze im letzten Jahr
Schiefbahn · Kürzlich fand im Feuerwehrgerätehaus Schiefbahn die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Schiefbahn der Feuerwehr Stadt Willich statt. Zuvor wurde traditionsgemäß der Gottesdienst in der Pfarrkirche St.-Hubertus besucht.
Im Feuerwehrgerätehaus konnte Löschzugführer Bernd Kreuels den stellvertretenden Bürgermeister Guido Görtz, Wehrführer Thomas Metzer, den stellvertretenden Wehrführer Michael Knauf, Geschäftsbereichsleiter Stephan Adams, den Sachbearbeiter für Feuerschutz Sascha Döhmen , die Beigeordnete Brigitte Schwerdtfeger sowie zahlreiche Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung begrüßen. Im Jahr 2021 wurden durch den Löschzug Schiefbahn insgesamt 94 Einsätze gefahren (Vorjahr 123) Dabei kamen 1591 Stunden zusammen. Zusätzlich kamen für Lehrgänge, Übungsdienste, Ausbildungen und sonstige Anlässe weitere 3505 Stunden hinzu, so dass insgesamt 5096 Stunden für die Allgemeinheit geleistet wurden (Vorjahr 5680 Stunden).
Nach den obligatorischen Berichten des Geschäftsführers Bernd Ihlenfeld und des stellvertretenden Kassenleiters Sven Lindman wurden die nachfolgenden Kameraden durch den Wehrführer Thomas Metzer befördert: Sebastian Ewald, Markus Schlotbohm und Tobias Strauch zu Feuerwehrmännern, Stephan Gollek, Tobias Holzapfel und Jan Okonnek zum Oberfeuerwehrmann, Daniel Ryfisch zum Oberbrandmeister und Dominik Oyen zum Hauptbrandmeister
Jan Trodler wurde zudem mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren NRW in Bronze für zehnjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Bei den anschließenden Wahlen wurde Denis Flick als stellvertretender Geschäftsführer wiedergewählt; ebenso Daniel Ryfisch als Beisitzer. Da Sven Lindman für eine weitere Amtszeit als stellvertretender Kassenleiter nicht zur Verfügung stand, wurde aus der Versammlung heraus Tobias Strauch zum neuen stellvertretenden Kassenleiter gewählt. Zu guter Letzt wurde Sven Lindman dann als neuer Kassenprüfer für die Dauer von zwei Jahren gewählt.