Noch bis zum 31. März können die Stationen besucht werden, die Rallye startet am Parkplatz der Begegnungsstätte Krumm, Hülsdonkstraße 203 in Willich. Die Teilnehmenden können sich zeitlich unabhängig und selbstständig auf die Suche nach den QR-Codes machen und abwechslungsreiche Bewegungs- und Rätselaufgaben an den Stationen lösen. Die Rallye richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren, aber auch andere Altersgruppen sind herzlich eingeladen, das Angebot zu nutzen. Die Aktion wird von der Sportjugend im KreisSportBund (KSB) Viersen unterstützt.
Jana Marx, Vorsitzende des Jugendvorstands des Willicher Turnvereins, freut sich über die Aktion, die der gesamte Jugendvorstand organsiert hat: „Aufgrund der Corona-Pandemie können wir keine Angebote für die Kinder und Familien in der Sporthalle durchführen. Es treten daher leider auch Mitglieder aus unserem Sportverein aus. Mit der QR-Code-Familienrallye halten wir eine enge Bindung zu unseren Kindern und ihren Familien und sind im Stadtteil präsent.“
Während der Rallye sind die Coronaschutzmaßnahmen zu beachten. Das Vereinsangebot ist Teil der landesweiten Initiative #trotzdemSPORT des Landessportbunds NRW.