Chorkonzert Es gibt wieder volle Frauenpower

Seit dem letzten Konzert des Willicher Pop-Rock-Musical-Chores sind jetzt schon mehr als zwei Jahre vergangen. Pandemiebedingt waren Auftritte des mit 180 Sängerinnen größten Chores der Region nicht möglich.

 Der Willicher Frauenpower-Chor freut sich auf sein nächstes Konzert am Samstag, 21. Mai. Foto: Frauenpower

Der Willicher Frauenpower-Chor freut sich auf sein nächstes Konzert am Samstag, 21. Mai. Foto: Frauenpower

Foto: Frauenpower

Chorleiterin Andrea Kautny hat aber niemals aufgegeben und stets nach Lösungen gesucht. Die Proben konnten monatelang nur via Internet durchgeführt werden, es gab Proben auf dem Schulhof und in einer großen Lagerhalle – mit Abständen von bis zu vier Metern zwischen den Sängerinnen. „Der Chor ist in dieser Zeit enorm gereift – und noch besser geworden“, so die Chorleiterin. Das Durchhalten hat sich gelohnt: seit Oktober wird wieder normal und voller Energie geprobt. Jetzt ist endlich auch wieder ein Konzert möglich. Die Vorfreude ist riesig. Geboten wird ein gewohnt vielseitiges Programm, mit Songs von ABBA, Queen, Aretha Franklin, ein Medley aus dem König der Löwen und vielem anderen mehr. Auf die großartige Akustik und die wunderbare Atmosphäre in der Friedenskirche Mönchengladbach freuen sich die Mitwirkenden ganz besonders.

Am Samstag, 21. Mai, um 16 Uhr singt Frauenpower ein Benefizkonzert für die Stiftung „Himmel und Erde“ in der Friedenskirche in Mönchengladbach, Margarethenstraße 20. Karten zum Preis von zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro, gibt es ab sofort über alle Sängerinnen, per E-Mail an karten@frauenpower-willich.de oder telefonisch unter 02154 4719893.

Alle Informationen unter www.frauenpower-willich.de