American Football Open Day bei den Riders
Schiefbahn · Es ist Superbowl-Sonntag! Die American Football-Fans warten schon ganz ungeduldig auf das Endspiel zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals am kommenden Sonntag.
Auch für die Schiefbahn Riders ist dieser Termin nicht nur Pflicht im Veranstaltungskalender, sondern sie veranstalten selbst wieder ein großes Jugend-Football-Probetraining am Superbowl-Sonntag. Bereits mehrfach konnten die Schiefbahner Footballer den Openday erfolgreich veranstalten und auch jetzt werben die Riders wieder um Nachwuchs. Kjell Krenz, Jugendleiter der Riders: „Das ist wieder die beste Zeit für den Einstieg in die Welt des American Football.“ Mit Blick auf die mittlerweile deutlich gestiegene Zahl deutscher Spieler in der größten US-Profiliga ergänzt Krenz selbstbewusst: „Wir machen die NFL Stars von morgen.“
Der Einstieg in das Training des Riders Opendays ist aus Sicht des Jugendleiters ganz einfach: „Die Jugendlichen brauchen keine Football Ausrüstung und auch keine Football-Erfahrung. Mitgebracht werden sollten nur Sportsachen, Wasser für die Pausen und vor allem ganz viel Lust auf den tollsten Teamsport der Welt.“ Beim Openday können die Jugendlichen die Riders kennenlernen und American Football hautnah erleben. Und das Beste: Beim American Football spielt es keine Rolle, ob man groß oder klein, schnell oder langsam, dünn oder kräftig ist. Bei den Riders soll jeder seine Position finden. Beim Openday sind alle Jugend-Teams der Schiefbahn Riders vertreten, angefangen bei der U10 (ab sieben Jahren) über die U13 (ab elf Jahren), die U16 (ab 14 Jahren) und auch die U19 (ab 17 Jahren).
Wer am Openday teilnehmen möchte, sollte dem Verein eine kurze Nachricht zukommen zu lassen. WhatsApp (0177 9560885), Email (jugend@schiefbahnriders.de) oder über das Anmeldeformular auf der Webseite: www.schiefbahn-riders.de/openday Jugendliche ab 16 Jahren brauchen einen Schulnachweis oder einen 2G+ Nachweis. Eltern, die zusehen möchten, müssen bei Einlass 2G erfüllen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.