Festspiele Neersen Festspiele 2022: Alle Farben dieser Welt
Stadt Willich · Gewohnte Aufmachung mit aktuellen Infos: Der Flyer mit allem Wissenswerten zur Spielzeit der Schlossfestspiele Neersen vom 29. Mai bis zum 7. August ist frischgedruckt am Start. Er liegt in den Verwaltungsstellen und an vielen weiteren Stellen im Willicher Stadtgebiet aus und ist hier auch über die Website der Stadt Willich als Download zu haben.
Der neue rote Falt-Flyer passt in jede Jackentasche, bietet dabei aber fast alles Wissenswerte rund um die Spielzeit 2022 kompakt zusammengefasst: Spielplan, Schauspieler, Beschreibung der gebotenen Stücke, Preise, Vorverkaufsstellen - kaum eine Frage bleibt da offen.
Unter dem Motto „Alle Farben dieser Welt“ hat Schlossfestspiel-Intendant Jan Bodinus das Programm der kommenden Saison gestellt, und bunt, faszinierend wie ein Regenbogen, ist dann auch das Programm; erstmals gibt es drei statt der bisher der üblichen zwei Abendstücke. Zum Programm: Als Kinderstück wird es „Alice im Wunderland“ nach dem Kinderbuch von Lewis Carroll in der Regie des erfahrenen Kinderstück-Regisseurs Jan Schuba geben.
Die Premiere des Stücks wird am 29. Mai gefeiert. Als drei Abendstücke stehen „Brandhheiß - gelöscht wird später“, eine Komödie mit Pole-Dance von Jette Findeisen in der Regie von Florian Battermann. Premiere wird am 4. Juni gefeiert.
„Gott“ von Ferdinand von Schirach - die Premiere ist am 9. Juli - sowie „Loriots ‚dramatische Werke‘“, es zeigt die besten Sketche des großartigen Vicco von Bülow, in der Regie des Intendanten stehen auf dem Spielplan. Die Premiere hier ist am 23. Juli.