Kino Königliche Unterhaltung

Lank · Mit „The Lost King“ erzählt Stephen Frears die wahre Geschichte von Philippa Langley, die es sich in den Kopf gesetzt hat, die verschollenen Gebeine von Richard III. zu finden. Das Kino im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, zeigt das britische Drama (FSK 6/109 Min.) am Dienstag, 14. November, um 17 und 20 Uhr.

Amateurhistorikerin Philippa Langley (Sally Hawkins) nimmt es gegen alle Widerstände mit der Fachwelt auf.

Amateurhistorikerin Philippa Langley (Sally Hawkins) nimmt es gegen alle Widerstände mit der Fachwelt auf.

Foto: X Verleih AG/Graeme Hunter/Graeme Hunter

Philippa (Sally Hawkins) hat es nicht leicht: in ihrem Agenturjob wird sie ständig übersehen, ihre Söhne gehen langsam eigene Wege und sie steckt mitten in der Scheidung von John (Steve Coogan), mit dem sie sich eigentlich ganz gut versteht. Nach einem Theaterbesuch entwickelt sie eine Faszination für König Richard III. und setzt sich zum Ziel, seine seit 500 Jahren verschollenen sterblichen Überreste zu finden. Sie will nicht wahrhaben, dass der umstrittene Monarch wirklich ein so verachtenswertes Monster war, wie ihn Shakespeare darstellte. Ihre Suche ist der Ausgangspunkt für eine abenteuerliche Reise, auf der die unscheinbare Philippa gegen große Widerstände ihrer Intuition folgt und es mit angesehenen Historikern aufnimmt, um der Welt die wahre Geschichte von Richard III. zu erzählen.

Die Karten sind aussschließlich am Tag der Vorstellung erhältlich und kosten auf allen Plätzen 7 Euro bzw. 6 Euro für Kinder bis elf Jahren.