Kamp-Lintfort Oldtimer am Schirrhof

Kamp-Lintfort · Der Zechenpark ist Zielort der Oldtimer Grenzlandfahrt.

Die Fahrzeuge stammen aus dem Baujahr 1959 oder noch früher und somit dürfen sich Interessierte auf echte Raritäten freuen.

Foto: Stadt Ka-Li

In diesem Jahr organisiert der niederländische Oldtimer Club bereits zum 31. Mal die Euroregionale Grenzlandfahrt für alle Oldtimer-Fans.

Die Tour beginnt am Sonntag, 28. August, im niederländischen Lottum und führt über mehrere Stationen in den Niederlanden und am Niederrhein letztendlich auch zum Kamp-Lintforter Zechenpark.

Die prachtvollen und liebevoll restaurierten Fahrzeuge werden gegen 13.30 Uhr im Schirrhof erwartet und bis etwa 15.30 Uhr vor Ort sein. Die Fahrzeuge stammen aus dem Baujahr 1959 oder noch früher und somit dürfen sich Interessierte auf echte Raritäten freuen. Am Schirrhof werden die Teilnehmenden dann durch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt persönlich begrüßt. Außerdem werden verschiedene Führungen zum Thema Bergbau angeboten, um den Gästen die Kamp-Lintforter Bergmannstradition ein Stück näher zu bringen.

Alle interessierten Oldtimer-Fans sind herzlich eingeladen, am Sonntag mit Gleichgesinnten die historischen Fahrzeuge zu bestaunen, über Technik und Restauration zu fachsimpeln und gemeinsam einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt und der Eintritt ist frei.