Auleso GmbH E-Ladesäule vor der Tür – Rundum-Service für Unternehmen und Hauseigentümer

Krefeld · Trotz intensiver Bemühungen öffentlicher Betreiber sind Ladesäulen für E-Autos immer noch nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Raphael Otto möchte das ändern und mit seiner Auleso GmbH das Ladenetz deutlich erweitern: Unternehmen und Immobilienbesitzer begleitet er bei der Errichtung einer zukunftssicheren Ladeinfrastuktur für ihr Gebäude, ihre Kunden, ihre Mieter und ihre Mitarbeiter.

Auleso: Rundum-Service für Unternehmen und Hauseigentümer
Foto: Dirk Jochmann

„Für jedes Nichtwohngebäude mit mehr als zwanzig Stellplätzen muss laut Gesetz schon ab dem kommenden Jahr mindestens ein Ladepunkt zur Verfügung stehen“, erklärt der Firmengründer. Von der Beratung über die Planung, Installation bis zum Betrieb und der Wartung bietet er alles aus einer Hand an (weitere Informationen unter auleso.com). An seinem Stand auf der „Markenvielfalt“ präsentiert Raphael Otto eine Wallbox und eine moderne AC-Ladesäule. Interessenten können sich außerdem zu Fördermöglichkeiten, technischen und rechtlichen Anforderungen beraten lassen.