Prunksitzung am 19. Januar 2024 Mösche Männekes geben Streaming-Schlüssel bekannt

Die Prunksitzung der GKG Mösche-Männekes am 19. Januar 2024 wartet wieder mit einem Programm der Spitzenklasse auf. Ältere und kranke Menschen sind wieder herzlich dazu eingeladen, den Abend online zu schauen – natürlich mit Unterstützung der jüngeren Generation.

Große Prunksitzung - Mösche „piep piep“
105 Bilder

Große Prunksitzung - Mösche „piep piep“

105 Bilder
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Jürgen B. Hausmann hat mit seinen ­urkomischen Alltagsbeobachtungen die ­Lacher auf seiner Seite, die charmant-schlagfertige Comedy-Lady Lieselotte Lotterlappen gibt ihren Senf dazu, und Jörg Hammerschmidt nimmt mit seinen Promi-Imitationen die Lachmuskeln des Publikums ins Visier. Die Bands Kleefse Tön, Kaschämm, Mennekrather und Hätzblatt, das Tanzcorps Colonia Rut Wies und viele weitere hochkarätige Gäste sowie eigene Kräfte lassen die Karnevalstradition hochleben. Die Sitzung startet am Freitag, 19. Januar, um 19.45 Uhr im Seidenweberhaus (Einlass 18.30 Uhr).

Einen ganz besonderen Service hat die KG aus der Coronazeit beibehalten: Für Seniorenheim- und Hospiz-Bewohner, Krankenhäuser und ältere Jecken, die nicht zur Sitzung kommen können, haben die Mösche Männekes jetzt ihren Streaming-Schlüssel bekanntgegeben. Andreas Jörissen: „So können Hilfsbedürftige, Kranke und alle, die aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht teilnehmen können, doch noch die tolle Stimmung unserer Sitzung erleben. Uns ist natürlich klar, dass auch Jüngere mit am Bildschirm sitzen, aber das ist ja auch ganz selbstverständlich und erforderlich, um den älteren Mitbürgern, die mit dem Internet nicht so vertraut sind, den Zugang zum Streaming zu ermöglichen und dann gemeinsam eine schöne, jecke Zeit miteinander zu verbringen. Wir wünschen Jung und Alt viel Spaß!“ Zum Streaming geht es hier!