Nach der zweitägigen Ausnahme im letzten Jahr findet die Kultveranstaltung nun wieder am ersten Samstag im November statt. Am 5. November wird der Oppumer Festplatz an der Kronlandbrücke erneut zum Mekka aller Fans von handgemachter Rock- und Popmusik der vergangenen fünf Jahrzehnte. Der Stadt Spiegel ist Medienpartner.
Veranstaltet wird das Ganze von der .DJK Germania Oppum. Den Auftakt um 19 Uhr macht Second Edition. Die Formation vom Niederrhein glänzt durch die Kombination aus Sänger und stimmgewaltiger Sängerin. Anschließend geht es weiter mit Lewinsky, an denen in Oppum kein Weg vorbei führt. Die Hülser Spaßrocker haben sich einen ganz speziellen Opener für ihre Lieblingsveranstaltung überlegt.
Und zum Schluss kommen die Abräumer des letzten Jahres. Der meist genannte Satz zu Roxxbusters war "besser als im Original". Die Profis aus der Eifel spielen Songs aus den 70er und 80er-Jahren, an die sich sonst niemand rantraut. Wer 2015 "Hells Bells" gehört hat, wird immer noch eine Gänsehaut bekommen.
Die Karten für 13 Euro gibt es beim Mediencenter Krefeld, Rheinstr. 76.
Sollte es eine Abendkasse geben, kosten die begehrten Tickets dort 16 Euro.