"Los Paperboys" in der Friedenskirche

Krefeld · Am Donnerstag, 23. April, in der Friedenskirche Krefeld: Los Paperboys, auch bekannt als The Paperboys, stehen seit 20 Jahren für ehrliche handgemachte Musik.

Foto: Kulturpunkt Friedenskirche Krefeld

In dieser Zeit hat die Band viel erreicht — ja sogar Ergebnisse, die in der Regel nur Bands mit einer Major Company an ihrer Seite vorzuweisen haben. In ihrer Heimat Kanada gewannen sie den Juno (Grammy der Kanadier) und mehrmals den West Coast Music Award. Was macht die Paperboys so außergewöhnlich? Zunächst ist Tom Landa, der kreative Kopf und Frontmann der Band, ein begnadeter Singer/Songwriter, der dazu noch eine Stimme zum Dahinschmelzen besitzt. Tom hat mexikanische Wurzeln, lebt aber schon länger in Kanada. Mit diesem Wissen wird das spanische "los" vor Paperboys verständlich. Wer eine Latino — Celtic Fusion spielt, der kann sich schon mit einem Augenzwinkern "Los Paperboys" nennen!

Die anderen Bandmitglieder haben irische, schottische aber auch lateinamerikanische Wurzeln. Und so kommt eins zum anderen: englische und spanische Songs, Folk, Celtic Rock, Americana, eine Prise Country, Bluegrass und Latinpop — fertig ist ein spritziger musikalischer Cocktail! Mit dieser unglaublichen Vielfalt hat die Band einen ganz eigenen Stil gefunden.

Do 23. April 15, Kulturpunkt Friedenskirche Krefeld
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt: 12 € (+ Vvk-Gebühren) AK 16 €

Hier geht´s zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1570735656509189/

Weitere Infos: www.friedenskirche-krefeld.de | facebook.com/kulturpunkt.friedenskirche