Livemusik in sechs Kempener Kneipen

Kempen · Es wird mal wieder Zeit für eine groovige Nacht der Bands in Kempen. So kommt am Samstag, 26. September, ab 18 Uhr die neue Auflage der Livemusik-Kneipennacht — "Kempen Live!" in die Stadt und verwandelt für eine Nacht zahlreiche Gaststätten in groovige Musicclubs.

Die Band Soulingen begeistert mit ihrer Liveshow und der Power-Soul-Stimme von Kat Moore.

Foto: Gastro Event GmbH

Gleich sechs Lokale in der Innenstadt bieten erstklassigen, internationalen Bands eine Bühne für Musik unterschiedlichster Genres und Spielarten.

Vom feinsten Blues über groovigen Soul & Funk, exotische Latin Klänge, knackigen Rock, kultigen Schlager und Oldies, bis hin zu Boogie, Blues & Rock'N'Roll ist Alles dabei was zum Frohlocken, Mitfeiern, Mitsingen und vielleicht sogar Luftgitarre spielen verleitet.

Da die Eintrittskarte für alle Konzerte gilt, kann sich der Besucher seinen persönlichen Hör-Plan zusammenstellen und in einer ausgedehnten Gastronomietour bis in die späte Nacht die ausgelassene Stimmung miterleben.

Die Kernzeiten der Konzerte liegen zwischen 18 Uhr und 2.30 Uhr. Die Locations liegen zum großen Teil im Stadtkern, sodass man sie alle nacheinander auch zu Fuß erreichen kann. Informationen zur Lage aller teilnehmenden Gaststätten und zu allen Liveauftritten bietet neben den Beschreibungen aller Bands das Programmheft, das ab sofort bei den Gastronomen und am Veranstaltungsabend am Eingang jeder Location zu bekommen ist. Auch im Internet unter www.bandnacht.de/kempen und vie Facebook sind alle Informationen online abrufbar. Somit steht einem ausgiebigen Kneipenbummel nichts mehr im Wege.

Karten gibt es im Vorverkauf in allen teilnehmenden Gaststätten zum Preis von 11 Euro. Natürlich kann auch jeder Kurzentschlossene Karten an den Abendkassen erwerben, die sich am Eingang aller teilnehmenden Gastronomien befinden. Hier kosten die Karten 14 Euro.

Das Programm von "Kempen Live!" am Sa, 26.09.2015:

The Whistle Irish Pub, St.-Huberter-Str. 20: 18 Uhr Soulingen feat. Kat Moore (Soul & Funk); 22.30 Uhr Willenlos (Tribute to M.M. Westernhagen)

Die Bandbesetzung international….die Musik funky genial: Soulingen ist die neue Band mit der Power-Soul-Stimme on the Mikrofon! Die drei virtuosen Musiker, tatsächlich aus Solingen, haben SOUL in Solingen mit ihrer latest Entdeckung, der Frontfrau Kat Moore, injiziert. Die Ausnahmetalente knüpfen an die glorreichen Sounds der vergangenen Zeiten der R&B, Soul- und Popmusik an und begeistern mit ihrer Live-Show.

Mit einem packenden Live- Programm präsentiert die Band Willenlos Westernhagen Hits in einer begeisternden Bühnen-Show und genau der Art von Entertainment, die man von dem sympathischen Star Marius kennt. Westernhagen-Imitator und Frontmann Bernd hat die Stimme unglaublich nah am Original und verleiht damit den Songs den authentischen Klang. Angesagt sind natürlich viele der Hits aus dem Westernhagen Repertoire wie: Fertig, Keine Zeit, Sexy, Ladykiller, Weil ich Dich liebe, Halleluja, Mit Pfefferminz, Nimm mich mit, Dicke, Geiler is' schon, Laß' uns leben, Johnny W., Freiheit, Mit 18, Willenlos, u.v.m.

Venga, Peterstr. 8: 20:30 Uhr Dr. Beat (Rockclassics at its best)

Dr. Beat — das sind drei erfahrene Musiker aus Norddeutschland in der Besetzung Keyboard/Gitarre/Schlagzeug. Sie bringen ein hörenswertes Programm an Klassikern der 80'er & 90'er Jahre. Die Musik der drei "Doktoren" wird "mit der Hand" gemacht.Gegründet erst Ende 99, gaben sie bereits auf vielen Stadtfesten, Konzerten und Feten in Kneipen, Discos und Zelten ihre musikalische Visitenkarte ab. Verarztet werden vom Trio "Dr.Beat" alle Patienten, die an "Unterrockung", "Unterbluesung","Untertanzung" oder ähnlichen Krankheiten leiden. Der Arztkoffer ist voll mit Gegenmitteln von Claptonretard bis ZZ Top forte. Also Überweisung besorgen und behandeln lassen. Prädikat: Kernig.

Mauli's, Peterstr. 26: 21 Uhr The Breeze Brothers (Rockclassics & more)

Finest Handmade Music ist das Credo der Breeze Brothers. Die Band aus Kempen/Grefrath bringt Ihren Zuhörern eine starke Brise Rockmusik aus den 70ern und 80ern. Auch modernere Titel finden sich ab und zu auf der Setliste wieder. Dabei können ruhige und harte Töne zum Besten gegeben werden. Wichtig ist: der Song muss zur Band passen; dabei ist es egal ob der Song zu den Großen Titeln der Musikgeschichte gehört, ein One Hit Wonder einer längst vergessenen Band ist oder der Titel von einer B-Seite stammt − Hauptsache ist, der Song macht Spaß und zieht das Publikum mit und das bis zum Ende und drüber hinaus.

Falko, Buttermarkt 17A: 21 Uhr Granufunk (Funk, Soul, Rock, R&B)

Granufunk, die legendäre Party-Band um den Frontmann "Mr. Granufunk" - bekannt als Sänger der Late-Night-Band der "Johannes B. Kerner Show" im ZDF - ist in der Stadt. Live-Klassiker von Prince über James Brown und Kool and the Gang bis hin zu Simply Red und Chic bringen jede Tanzfläche zum Beben und treiben der Party-Crowd den Schweiß auf die Stirn - Sitzen bleiben ist hier ausgeschlossen! Dance, dance, dance ... and watch out for da funk guerrilla, cos' they're on a funky mission!

Treppchen, Ellenstr. 36: 21 Uhr Here comes Johnny (Oldies & Rockclassics)

Aus allen Jahrzehnten das Beste, angefangen bei den Sixtees bis in die Neuzeit . Aus allen Musikrichtungen das Feinste: Oldies, Schlager, Country, Rock…. Von Stones bis Andrea Berg. Von Westernhagen bis Johnny Cash. Und wer sagt, um einen satten Sound zu erreichen braucht es ein ganzes Orchester, der hat "Here Comes Johnny" noch nicht erlebt. Partystimmung ist sein zweiter Name. Ein Duo, das durch seine Vielfältigkeit überzeugt und immer am Puls des Publikums ist. Also, wenn Johnny kommt, dann geht die Langeweile. Let´s have a Party!

Zum Bergwirt, Kerkener Str. 9: 21 Uhr Moodish (Tops of the pops)

Die Band moodish: vier Live-Musiker aus dem Ruhrgebiet und Wales, die viele Menschen mit lauter Musik zum Tanzen bewegen! Geile Cover-Musik, großartiger Sound, ein Mehr! an Licht. moodish ist ein Live-Erlebnis und die Alternative zur einsamen virtuellen Social-Media-Welt am Tablet und Smartphone: analog, tanzbar, interaktiv und... ganz real. Im Mittelpunkt der moodish-Konzerte stehen die Besten Pop-Rock-Party-Songs der letzten drei Jahrzehnte und die Interaktion zwischen Band und Publikum. Außergewöhnlich ist außerdem die Stimme des charismatischen Sängers James Taylor aus Wales, der erst seit 2013 in Deutschland lebt und in 2014 zu moodish kam. moodish nehmen sich alle Freiheiten die es braucht, großartige Songs zu viert live und ohne Playbacks auf der Bühne zu performen. Die Musiker von moodish covern aus Leidenschaft und das Publikum liebt die Band dafür.

(Änderungen und Irrtümer vorbehalten.)