Für pfiffige Kinder Kostenlose Mitmach-Angebote

Krefeld · Das Kulturbüro hat ein vielfältiges Angebot für den „Kulturrucksack 2022“ zusammengestellt. Alle Angebote sind kostenfrei und richten sich an alle Kinder von zehn bis 14 Jahren.

Krefelds Kulturbeauftragte Dr. Gabriele König (links) und Projektleiterin Anke Zwering stellen das neue Programm des Kulturrucksacks für Krefeld vor. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof

Foto: Stadt Krefeld/Andreas Bischof

Die Aktion „#Deine Stadt-Dein Podcast“ führt Kinder und Jugendliche mit der Journalistin Daniela Tepper durch die eigene Stadt. Es entsteht ein individueller Stadtplan, der als Podcast erscheint und durch hinterlegte QR-Codes per Sprachnachricht beliebig erweitert werden kann.

Die Künstlerin Claudia Reich bietet mit dem Projekt „#hall of paper“ Kindern und Jugendlichen einen bunten Einblick in die Fabrik Heeder, einer ehemaligen Tapetenfabrik. Die Teilnehmenden sollen gemeinsam eigene Tapeten mit unterschiedlichen Techniken gestalten.

Der Kulturrucksack hat zudem einen wöchentlichen Tanzworkshop „#step out of line“ in der Jugendeinrichtung Casa im Programm.

Das komplette Programm des Kulturrucksacks 2022 steht in einem Flyer, der an Schulen und bei Kooperationspartnern ausliegt.

 Infos unter

www.krefeld.de/de/kulturbuero/kulturrucksack.