10. Februar 2017 in der KuFa Im "Kopfkino" zum Nordlicht reisen

Krefeld · Am Freitag, 10. Februar 2017, um 19 Uhr nimmt Thomas Sbampato in der Krefelder Kulturfabrik das Publikum mit zu einem unvergesslichen "Kopf-Kino" nach Kanada und Alaska.

Foto: Thomas Sbampato

Kanada und Alaska sind Traumregionen für jeden Landschafts-Fotografen und Naturliebhaber, für Abenteurer und Geschichtenerzähler, für Goldgräber und Tierfreunde. Über fünf Jahre verbrachte Thomas Sbampato mittlerweile im Norden Nordamerikas. In seiner Best-of-Reportage präsentiert der Fotograf und Buchautor jetzt die eindrücklichsten Bilder, abenteuerlichsten Anekdoten und humorvollsten Geschichten: Seine Freunde sind knorrige Charaktere, die verwurzelt sind mit der Weite des Nordens und ihren Nachbarn wie Bären, Elchen, Wölfen und Walen.

Er begleitet John Hall, der sich — nur mit Pickel und Schaufel ausgerüstet — zehn Jahre durch den Permafrost der Brooks Mountains wühlte, bis er auf eine reiche Goldader stieß, zeigt, warum die Braut bei der Cowboyhochzeit auf den Strauß schießt, dokumentiert den Alltag der Inuits in einem kleinen Dorf in der Arktis und paddelt den Yukon herunter.

Vorverkauf im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall.

GRENZGANG-Reportagen in Krefeld

Halsbrecherische Expeditionen auf die höchsten Gipfel unserer Erde oder spektakuläre Trips durch die beeindruckenden Eis- und Trockenwüsten — bei GRENZGANG reisen die Besucher gedanklich in fremde Welten und tauchen ein in andere Kulturen. Mit atemberaubenden Aufnahmen auf Großleinwand und mitreißender Musik berichten außergewöhnliche Reisende und Profi-Fotografen hautnah und live von ihren Erlebnissen - direkt, authentisch und bewegend.