Uerdinger feilen am Kader Hirsch bleibt beim KFC / Alexiou wohl auch

Krefeld · Ein Trainer ist noch nicht gefunden und auch erst eine Neuverpflichtung (Taner) kann der KFC Uerdingen verbuchen. Dennoch gelang es den Verantwortlichen heute einen Schritt in die richtige Richtung zu machen: Mit Sebastian Hirsch konnte eine Einigung für die kommende Saison erzielt werden.

Foto: Samla

Er ist einer der Spieler (u.a. Ellguth, Alexiou, Weiler), um die das neue Team aufgebaut werden soll.

Der Rechtsverteidiger und Leistungsträger der vergangenen Spielzeit verlängert damit seinen Vertrag um ein weiteres Jahr beim KFC Uerdingen.

"Nachdem ich zahlreiche vertrauensvolle und herzliche Gespräche mit unserem Präsidenten führte, war die Entscheidung für mich rasch gefallen weiterhin für diesen Tradtionsverein spielen zu wollen. In der Grotenburg vor unserer großartigen Fangemeinschaft auflaufen zu dürfen, ist pure Emotion und Leidenschaft für mich. Ich brenne darauf mit dem KFC die ambitionierten Ziele zu erreichen", so Sebastian Hirsch. Auch KFC-Präsident Lakis findet nur lobende Worte über den Leistungsträger, der in Leverkusen wohnt und arbeitet: "In meiner Amtszeit der ehrlichste und anständigste Spieler, den ich bisher hier hatte. Zudem noch ein absolutes Vorbild für alle, nicht nur auf dem Platz."

Im Gespräch mit dem RevierSport verriet der Präsident, dass auch Ioannis Alexiou an der Grotenburg bleiben soll. Darüber gäbe es keine zwei Meinungen. Eine offizielle Bestätigung der Vertragsverlängerung gibt es allerdings noch nicht.