An der Johansenschule müssen wegen der Erkrankung eines Kindes eine erste Klasse und Teile der Ganztagsbetreuung schließen: Etwa 50 Kinder müssen in häusliche Isolation. An der Maria-Montessori-Grundschule ist nach einer Infektion in der Schülerschaft ein Teil des A-Flügels mit etwa 60 Kindern betroffen. In der Kita Josefstraße muss eine Gruppe schließen, nachdem sich ein Kind mit Covid-19 angesteckt hat.
Insgesamt sind in Krefeld bis Dienstag, null Uhr, nur drei neue Infektionen zu vermelden. Die Gesamtzahl positiver Tests liegt nun bei 967. Bislang wurden 15.572 Erstabstriche genommen, 3.940-mal war eine Quarantäne erforderlich. Die Zahl der Genesenen stieg um vier auf nun 857 Personen.
Der Kommunale Ordnungsdienst verhängte an den Haltestellen Hansa-Zentrum, Rheinstraße und Schicksbaum insgesamt vier Bußgelder wegen Verstößen gegen die sogenannte Maskenpflicht. Die Corona-Demos, die am Montagabend vom Theaterplatz durch die Innenstadt zogen, liefen ohne besondere Vorkommnisse ab.