Aus dem Polizeibericht Einbrüche im Stadtgebiet

Krefeld · Die dunklen Wintermonate sind besonders gefährlich: Jetzt sind Einbrecher wieder verstärkt unterwegs. Gestern gleich zweimal in Krefeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbrüche im Stadtgebiet
Foto: pixabay

Den ersten Einbruch gab es am Freitag in der Zeit von 20.30 bis 22.10 Uhr in Krefeld-Fischeln. Dort gelangten Unbekannte über die Hausrückseite an ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Kimplerstraße, welches sie anschließend gewaltsam öffneten. Nachdem der / die Unbekannten ins Haus gelangt waren, durchsuchten sie das Schlafzimmer, während sich die Hausbewohner im Nebenzimmer befanden. Der / die Einbrecher konnten im Anschluss unerkannt in unbekannte Richtung flüchten.

In Krefeld-Cracau brachen Unbekannte am Freitag in der Zeit von 12.15 - 22.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Luisenstraße (Bereich Luisenplatz) ein. Der / die Einbrecher gelangten über die Hausrückseite auf einen Balkon des ersten Obergeschoss. Anschließend wurde die Balkontüre gewaltsam geöffnet und die Wohnung durchsucht. Nach der Tat konnten sich der / die Einbrecher in unbekannte Richtung entfernen.

Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen bzw. zu verdächtigen Umständen in Tatortnähe machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Krefeld, Tel.: 02151-6340 oder per e-mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (ots)