Chris Kramer & Friends Unplugged

Krefeld · Am Freitag, 17. April, startet Chris Kramer eine neue Veranstaltungsreihe in der Friedenskirche Krefeld: Mit seinen musikalischen Freunden bietet er ab sofort "Unplugged"-Konzerte an - mit Ausflügen in ganz unterschiedliche Musik-Genres.

Foto: Heike Roessing

Diesmal dabei: Don Alder, Guido Goh und Meike Köster.

Don Alder ist ein preisgekrönter Fingerstyle-Gitarrist, Sänger und Komponist aus Vancouver. Seine Spezialität ist die Kombination der Fingerpicking-Technik mit gleichzeitiger Nutzung der Gitarre als Perkussionskörper, um so eine Wand aus Tönen zu erschaffen. Seine Konzerte lassen Besucher staunen wie eine Person mit nur einer akustischen Gitarre und ohne Effekte so viele Klänge erzeugen kann. Alders selbst komponierte Stücke sind eine einzigartige Kombination aus tief verankerter Melodie und Rhythmus, Don Alder ist Gewinner des "International Fingerstyle Wettbewerbs" im Jahr 2007, "Guitar Superstar Champion" und "Worldwide Guitar Idol Gewinner" im Jahr 2011. Er hat über 3,5 Mio. Clicks bei Youtube und im Jahr 2013 erhielt er den "Brand Laureate Award" in Malaysia, weil er seine seine Musik nutzt, um das Leben anderer zu verbessern.

Guido Goh: Seit dem Erscheinen des ersten Solo Albums "Sarasvati's Devotion" auf weltweit 800 online Stores (New MUSIC Hamburg) vor 8 Jahren und einer Live DVD, sind sehr viele Guido Goh - Konzerte ins Land gegangen: 2012 markiert das mit 600 Leuten ausverkaufte Konzert in der Hamburger Auferstehungskirche zusammen einen der ersten Höhepunkte seiner Karriere. Konzertreisen führten Guido nach Irland, Holland und England. Im Juni 2014 folgte Guido bereits zum 2. mal der Einladung von Bob Geldof nach Irland zu einem Newcomer Event und Konzerten in Dublin. Nur mit Klavier, einer Sisa (Spezialanfertigung eines auf der Welt einzigartigen Saiteninstruments) und einer schier unter die Haut gehenden virtuosen Gesangsstimme macht der Sänger jedes Konzert zum Erlebnis.

Meike Köster: Die Zuhörer werden zusammen mit Meike Koester auf eine Reise genommen: Sie Rocken mit, singen mit, trauern und träumen mit. In ihrer warmherzigen Art und Weise gibt Meike kleine Geschichten zu ihren Songs preis oder erklärt im lockeren Plauderton, wie die Effekte für ihre Akustikgitarre funktionieren. Das Publikum nimmt an ihrer Spielfreude teil, wenn sie bei einigen Songs sogar ein Wah-Wah-Pedal, eine Loopstation oder einen Verzerrer hinzu schaltet. Meike Koesters erstes deutsches Akustik-Pop-Rock Album "Seefahrerherz" erntete hervorragende Rezensionen (u.a. D-Radio, MDR-Figaro) und wurde von der "Deutschen Popstiftung" sogar zum "Besten deutschsprachigen CD-Album des Jahres 2011" gekürt. Alle die, die stimmungsvollen akustischen Pop-Rock auf Deutsch und Englisch dargeboten von einer abwechslungsreichen Stimme und grooviger Gitarre in intimer Atmosphäre mögen, können sich auf diesen Abend freuen.

Chris Kramer moderiert, spielt zwischen seinen Gästen, aber auch mit ihnen und leitet durch den Abend.

Chris Kramer & Friends Unplugged

Freitag, 17. April

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

Ort: Kulturpunkt Friedenskirche Krefeld, Luisenplatz 1

Tickets unter: 02151/66 88 23 oder www.friedenskirche-krefeld.de

oder über: http://www.reservix.de/reservation/reservation_events_detail.php?eventID=637685&PHPSESSID=424805688f47846db3755ae8cfa3b304

Vorverkauf: 14 Euro, Abendkasse 18 Euro

www.chris-kramer.de