Ergänzt wird dieses Ausstellungsangebot durch hochwertige Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Garten und Wohnen in der dazugehörenden Ausstellung Country Fair. Vor allem aber ist das traditionsreiche Fest für sein großes Sport,- Spaß- und Kulturprogramm als ein Freizeitvergnügen für die ganze Familie bekannt.
Die Besucher erwarten spannende Scottish Highland Games, sensationelle Falkner- Shows, traditionelle Hütehunde-Vorführungen und Cricket-Präsentationen. Für Kurzweil sorgt das Kult-Bühnenstück "Dinner for One" mit dem bekannten englischen Humor. Die jüngsten Besucher erleben am Samstag und Sonntag die populäre Film- und Buchfigur Paddington Bear, die mit kleinen Leckereien zum Kinder-Picknick im Grünen einlädt und spannende Geschichten vorliest.
Beliebt sind auch die Mitmach-Aktionen wie der schon legendäre Gummistiefelweitwurf, das Geschicklichkeitsspiel "Der heiße Draht", das Wurfspiel Coconut-Shy sowie Darts für den guten Zweck. Denn Charity wird auf der British Flair groß geschrieben. Darüber hinaus werden am Sonntagnachmittag bei der "Aktion Teddybär" die von Ausstellern gespendeten Produkte unter den Besuchern meistbietend versteigert. Die Einnahmen dieser Auktion kommen dem Kinderzentrum "stups", einer Einrichtung der DRK Schwesternschaft Krefeld, zugute.
Besonders stolz ist der Veranstalter, das "Quirinus Band and Bugle Corps" (QBBC) aus Neuss als bedeutendste Attraktion zu präsentieren. Die Military Marching Band fasziniert durch ihre Rasanz von 160 Schritten pro Minute. Damit sind die Musikerinnen und Musiker auf der Welt einmalig und erobern ihr Publikum regelmäßig im Sturm. Eine besondere Ehre für das QBBC war 2016 der Auftritt auf der Horse Guards Parade in London, bei der sie zusammen mit der Englischen Militäreinheit "Rifles" für die Queen spielten und marschierten. Das QBBC orientiert sich mit seinem Marschstil an den britischen Streitkräften "Royal Green Jackets" und ist das einzige Orchester weltweit, das von der britischen Königin Elizabeth II. lizensiert ist, die original Uniformen seiner Vorbilder zu tragen. Dadurch darf das QBBC seinem Namen offiziell den Titel "Associated to The Royal Green Jackets Association London" anhängen.
Spannend wird auch der Sonderwettbewerb "Jaguar Schottenrock-Rennen", der im Rahmen der Highland Games — gesponsert vom Autohaus "Dinnebier Premium-Cars Krefeld" — am Samstag und Sonntag zu erleben ist. Hierbei geht es darum, wer von den Athleten einen Jaguar mit einem Gewicht von 1.500 Kilo am schnellsten über eine 30- Meter-Strecke ziehen kann.
Geöffnet ist die British Flair am Freitag von 12 bis 19 Uhr sowie am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene am Freitag fünf Euro und am Samstag und Sonntag neun Euro. Kinder und Jugendliche ab fünf bis einschließlich 15 Jahre sowie Auszubildende, Senioren, Studenten, Kilt-Träger und Menschen mit Handicap zahlen am Freitag vier Euro sowie am Samstag und am Sonntag sieben Euro. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und bis zu zwei Kindern ist Samstag und Sonntag für 22 Euro erhältlich.
Besucher-Parkplätze sind im Gewerbegebiet "Am Kreuzweg" zu finden. Zusätzlich wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Online-Tickets zu vergünstigten Preisen sowie umfassende Informationen und Impressionen sind unter www.britishflair.de/British-Flair-Krefeld-Willkommen.html zu finden.