29. bis 31. Mai im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath Ausstellung GartenLeben

Grefrath · Frühlingsfrische Landpartie um das Wasserschloss Dorenburg: Lifestyle- und Pflanzenpower beim Gartenfestival "GartenLeben" vom 29. bis 31. Mai.

Dekoratives für den Garten, seltene Pflanzen, Neuheiten und Ausgefallenes finden die Besucher vom 29. bis 31. Mai auf dem Gartenfestival „GartenLeben“ im Niederrheinischen Freilichtmuseum.

Foto: Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath

Wer die neuesten Trends in Sachen Blumen und Pflanzen oder Schönes und Praktisches für den eigenen Garten(t)raum und Wohnraum sucht, ist auf dem Gartenfestival "GartenLeben" im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath goldrichtig.

Gartenmöbel und Dekorationen, Wohnaccessoires, Kunst und andere Wohlfühlartikel bis hin zur noblen SUV-"Gartenkutsche" Range Rover: Über 100 Aussteller präsentieren Neuigkeiten, Ausgefallenes, Exklusives, Dekoratives und Nützliches rund um die Themen Garten und Wohnen. Zu sehen gibt es unter anderem Outdoorküchen, Gartenwhirlpools, einen Grill, der nicht qualmt sowie viele Pflanzenraritäten und klassische Gewächse (Rosen, Stauden, historische Tomatensorten), bezaubernde Textilien und vieles mehr.

Praktisch: Pflanzendoktor Franz Beckers stellt kostenlos Diagnosen und entwirft einen Maßnahmenkatalog, wenn im heimischen Garten der Buchsbaum gelbe Blätter bekommt oder der Birnenbaum abgefressene Blätter hat (Boden- beziehungsweise Pflanzenproben nicht vergessen).

Die Besucher erwarten außerdem Sommerweine und Elsässer Flammkuchen, Kaffeespezialitäten und viele andere kulinarische Leckereien. Zum Service gehören der kostenlose Transport gekaufter Ware bis an den Hauptausgang, wo sie bis zur legitimierten Abholung bewacht wird, und ein Geldautomat auf dem Gelände.

Öffnungszeiten:

Freitag, 29. Mai, von 13 bis 18 Uhr

Samstag und Sonntag, 30. und 31. Mai, von 10 bis 18 Uhr

Eintritt 8 Euro, Kinder frei

Navi-Adresse: Stadionstraße 145, Grefrath

Info unter www.GartenLeben.net