Verdacht auf verbotenes Autorennen 32-Jähriger verlor Kontrolle über seinen Wagen

Krefeld · Am Dienstag (25. Juli 2023) um 11:20 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem 22-jährigen Beifahrer die Uerdinger Straße in Fahrtrichtung Lank-Latum. Dabei beschleunigte der 32-Jährige seinen Pkw hinter der Einmündung Uerdinger Straße / Düsseldorfer Straße rapide und verlor die Kontrolle über das hochmotorisierte Fahrzeug.

Foto: Christoph Petersen

Der Pkw kollidierte daraufhin mit einem Baum, der sich auf dem dortigen Grünstreifen befand. Danach schleuderte das Auto über den

Geh- und Radweg in das Feldgrundstück. Dabei verletzten sich die beiden Insassen leicht. Vor Ort konnten die Beamten auf der Fahrbahn Reifenabrieb-Spuren von ca.

100 Metern feststellen. Die Polizisten schrieben eine Anzeige wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens gemäß § 315d StGB. Sie stellten das Fahrzeug sicher und beschlagnahmten den Führerschein des Fahrzeugführers.

Die beiden Männer wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.