König der ASV-Jungschützen

Willich · Er holte den Vogel mit dem 125. Schuss um 16.35 Uhr am Donnerstag von der Stange: Lucas Fadi ist der neue Jungschützenkönig des ASV Willich.

Gruppenbild mit Jungschützenkönig Lucas Fadi (3.v.l.): ASV-Minister Siegfried Gaubitz, Jungschützenminister Sebastian van der Hoven, ASV-Präsident Joachim Kothen, ASV-König Wolfgang Dille, Jungschützenpräsident Jan Grootens, Jungschützenminister Tim Stoppe und ASV-Minister Michael Maaßen (von links).

Foto: ASV Willich

Der glückliche Jungschütze ist Mitglied der St. Sebastianus Bruderschaft Willich und Sohn des Bruderschafts-Geschäftsführers Marcus Fadi. Der 22-jährige Chemiestudent setzte sich in einem Wettkampf von rund 25 ASV-Jungschützen gegen die Konkurrenz durch. Begleitet wird er in seiner Amtszeit von Königin Julia Fornacon.

Zuvor hatten die jungen ASV-Schützen durch Schüsse auf die Flügel die Minister bestimmt. Erster Minister ist Tim Stoppe, ebenfalls aus der Sebastianus Bruderschaft. Er ist 26 Jahre alt und arbeitet im Vertrieb der Telekom.

Zweiter Minister ist Sebastian van der Hoven aus dem ASV-Zug „Al te same“. Er ist 18 Jahre alt und macht eine Ausbildung als Fachlagerist.