Cyclingworld Messe für Fahrradkultur

Büderich · Bei der fünften Ausgabe der Fahrradmesse Cyclingworld auf dem Areal Böhler präsentieren mehr als 300 Aussteller Trends und Neuigkeiten rund ums Rad.

Cyclingworld

Cyclingworld

Foto: Nils Laengner

Von Freitag, 10. März, bis Sonntag, 12. März, ist die Cyclingworld Europe wieder Gastgeber für Aussteller, Branchenkenner und Besucher. Die Messe auf dem Areal Böhler bildet die gesamte Lebenswelt um das Fahrrad ab – die neuesten Trends in Sachen Fahrräder und E-Bikes über Bike-Fashion, -Kunst und -Kuriositäten.

Mit rund 300 Ausstellern, 450 Marken und erstmals fünf statt drei Hallen inklusive Kids Area ist die Cyclingworld so groß wie nie zuvor. Hinzu kommen etwa 65 000 Quadratmeter Festivalgelände im Außenbereich, wo die Innovationen der Branche direkt dem Praxistest unterzogen werden können. Eine Weltpremiere ist die sorgsam kuratierte Sonderausstellung „Fast Move – Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre“. Gezeigt werden originale Rennräder vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute.

Insgesamt erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Konzept, das alle Themenbereiche der internationalen Fahrradkultur miteinander verknüpft. Side-Events wie diverse Ausfahrten, Sternfahrten, ein Single-Speed-Criterium, Workshops, Trainings und vieles mehr ergänzen die Veranstaltung.

Die Cycling World Europe findet vom 10. bis 12. März auf dem Areal Böhler statt. Geöffnet ist Freitag von 18 bis 22 Uhr (keine Testfahrten), Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 12 Euro am Freitag und 15 Euro am Samstag und Sonntag. Ein Zwei- bzw. Drei-Tages-Ticket kostet 20 bzw. 28 Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Alle Infos unter www.cyclingworld.de