Rückblick So schön war der Karneval in Krefeld

Krefeld · Trotz ausgefallenem Rosenmontagszug und verregnetem Veilchendienstag: Es war eine tolle Karnevalssession 2016 in Krefeld. Wir zeigen an dieser Stelle alle Fotostrecke zu Zügen und Partys im Überblick.

9000 Zuschauer beim Zug in Oppum
57 Bilder

9000 Zuschauer beim Zug in Oppum

57 Bilder

Als Glücksgriff des CCC hat sich das Prinzenpaar erwiesen: Oliver und Danny führten durch die Session, als ob sie nie etwas anderes getan hätten: humorvoll, unaufgeregt, mitfühlend und herzerfrischend fröhlich.

Und dass dann das Uerdinger statt des Krefelder Prinzenpaars im Kanzleramt auflief und mit Angela Merkel schunkelte? Schwamm drüber!

Krefelds Winterbrauchtum zeigte sich mit dem Stadtteilkarneval von seiner besten Seite: Die Züge in Uerdingen, dem Breetlook-verrückten Hüls und Oppum zogen rund 100.000 Besucher an.

Der Kinderkarneval lief ohne Probleme ab: Nach zwei Jahren Pause ging in Verberg wieder ein Zug über die Bühne. Ein großes Polizeiaufgebot schreckte trinkfreudige Jugendliche ab, die sich ihren Rausch dann lieber im Windschatten der Erwachsenenzüge antranken.

Riesenglück hatte ein junger Mann aus dem Kreis Mettmann, der bei den Feiern in Uerdingen in den Rhein fiel und von einem jungen Pakistaner gerettet wurde.

Auch mit besonderen Veranstaltungen wie dem Schunkelgottesdienst machten die Narren von sich reden.

(Extra-Tipp Krefeld)