Adventskranz brannte in der Küche

Kempen · Für die Mitglieder des Löschzuges Kempen endete der erste Weihnachtstag mit einem Einsatz. Um 23:26 Uhr schrillten die Alarmempfänger wegen eines Zimmerbrandes auf der Eichendorffstr. In der betroffenen Wohnung brannte ein Adventkranz in der Küche.

Das Feuer hatte in der gesamten Wohnung zu einer extremen Rauchentwicklung geführt. Nach dem Ablöschen des Brandes wurde die gesamte Wohnung noch vom Rauch befreit. Trotzdem ist die Wohnung auf Grund der starken Rauch- und Rußentwicklung zur Zeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden durch das Ordnungsamt als Notunterkunft in einem Hotel untergebracht. Für die gut 30 eingesetzten Kameraden war der Einsatz nach gut 1,5 Stunden wieder beendet.

Am Sonntag, 27. Dezember, wurde der Löschzug St. Hubert um 11.36 Uhr zu einem Zimmerbrand auf die Bahnstraße gerufen. In einem Kinderzimmer brannte ein Papierkorb. Dieser konnte von den eingesetzten Kameraden schnell abgelöscht werden. Personen kamen bei dem Einsatz, der gut eine halbe Stunde dauerte, nicht zu Schaden. Eingesetzt waren 32 Wehrleute mit 4 Fahrzeugen.