Golfturnier auf Haus Bey Benefizturnier für Frauen in Uganda
Nettetal · Der Golfclub Haus Bey ist am Sonntag, 4. Juni, Austragungsort eines außergewöhnlichen Golfturniers zugunsten der Gejja Women Foundation.
Der Gejja Charity Cup ist der erste Wettkampf in Deutschland, dessen Erlös Mädchen und Frauen in Uganda zugutekommt. Kanonenstart ist um 11 Uhr.
Die 2015 gegründete Gejja Women Foundation fördert Frauenprojekte im ländlichen Uganda. „So bekommen Frauen die Chance, gut ausgebildet, wirtschaftlich unabhängig und selbstbestimmt Kontrolle über ihren Körper und ihr Leben zu bekommen“, sagte Rebecca Trienekens-Domrös, Vorsitzende des deutschen Gejja e.V., bei einem Treffen mit Vertretern des Golfclubs Hans Bey.
Bei dieser Veranstaltung gab Catherine Faith Nakayemba, Mitbegründerin der Gejja Women Foundation, einen emotionalen Einblick in die Situation der Frauen in Uganda und die Arbeit der Stiftung. „Danach war für uns schnell klar, dass wir dieses Projekt unterstützen wollen“, erklärt Isabel Otto-Duck, Geschäftsführerin des Golfclubs.
Bei diesem Turnier, in dessen Mittelpunkt Freude und Gemeinschaftssinn stehen werden, erwartet die Teilnehmer ein zweier Scrabble-Wettbewerb. Hierzu können sich Teilnehmer einzeln oder als ganzer Flight anmelden.
Auch die Jugendabteilung des Golfclubs Haus Bey war von Anfang an von der Idee begeistert und wird das Turnier mit voller Kraft unterstützen. Willkommen sind ausdrücklich Golfanfänger, die bei diesem Turnier ihre ersten Bälle schlagen möchten. Darüber können zehn Erwachsene, die sich fürs Golfspiel interessieren, an einem exklusiven Schnupperkurs teilzunehmen. Das Startgeld für Gäste beträgt 50 Euro für Kinder und Jugendliche. Erwachsene zahlen 100 Euro inklusive Greenfee.