Kinderschützenfest Schiefbahn sucht seine Kindermajestäten

Schiefbahn · Am letzten August-Sonntag veranstaltet die St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn wieder ihr traditionelles Kinderschützenfest.

Für die Kinder gibt es viele Spiele – und am Ende werden Kinderschützenkönig und Kinderschützenkönigin der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn ermittelt.

Foto: St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn/Nadia Joppen

„Wir möchten den Kindern ein bisschen vermitteln, was das Schützenwesen bedeutet und dass wir als Schützen eine Gemeinschaft für jedes Alter sind“: Jürgen Kreutzer, der Schützenkönig 2023 der St. Sebastianus Bruderschaft, freut sich auf den 27. August. Dann findet auf dem Gelände der Schießanlage am Boltzplatzweg wieder das Kinderschützenfest der Bruderschaft statt.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen – nicht nur die Kinder aus Schiefbahn! Das Kinderschützenfest richtet sich an Kindergarten- und Grundschulkinder.

Das Königshaus um Jürgen und Yvonne Kreutzer und der Wachzug „Die lustigen Kellergeister“ organisieren verschiedenste Spiele, mit denen ein Kinderschützenkönig, eine Kinderschützenkönigin sowie die Minister und Ministerinnen ermittelt werden. Es wird eine Hüpfburg aufgebaut und es werden Kutschfahrten angeboten – für die Kinder natürlich alles kostenfrei.

Herzlich willkommen sind neben den Kindern auch die Eltern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es wird gegrillt und in der Cafeteria gibt es selbstgemachte Kuchen. Das Startgeld für die Kinder beträgt 2 Euro. Hierfür erhalten sie ein Getränk und ein Essen.

Das Kinderschützenfest beginnt am 27. August um 14 Uhr auf der Schießsportanlage am Boltzplatzweg. Es endet um circa 17.30 Uhr im Anschluss an einen kleinen Festumzug.

www.sebastianus.de