TGN feiert 25-jähriges Jubiläum
Nettetal · Im Jahr des 25. Jubiläums herrschte großer Andrang beim Tag der offenen Tür der Taekwondo-Gemeinschaft Nettetal. Neben vielen Mitmachaktionen, bei denen sich viele Kinder, Jugendliche und ihre Eltern ausprobieren konnten, demonstrieren die Athleten und Trainer der TGN, was die Faszination Taekwondo ausmacht.
Das Team um Trainer Björn Pistel hatte das abwechslungsreiche Programm zusammengestellt. Die Kinder konnten nach Vorführungen gleich das Gesehene ausprobieren. Die erfolgreichen Athleten um Jens Leewen und die Erfolgstrainer des Leistungstungsstützpunktes Nettetal stellten sich den vielen Fragen der Kinder und Eltern und zeigten, was die Taekwondo Gemeinschaft aus Nettetal seit 1995 ausmacht: Olympischen Sport und Kampfkunst.
Ausnahmeathletin Madeline Folgmann fehlte leider, da sie schon zur Nationalmannschaft aufbrechen musste, mit der sie zu einem Vorbereitungslehrgang nach Serbien unterwegs war.
Der Tag der offenen Tür war der Auftakt in ein ereignisreiches Jubiläumsjahr der TGN mit vielen sportlichen Höhepunkten. Am nächsten Wochenende geht es weiter mit der Talentiade des Kreissportbundes Viersen in Grefrath, eine Woche später mit einem großen Sparringstag in Nettetal der Taekwondo-Union NRW.
Neben drei Gürtelprüfungen wird die TGN wie schon im vergangenen Jahr eine DAN Prüfung für den Verband ausrichten – und natürlich auch den traditionellen Euregio Cup am 31. Oktober durchführen.
Das Fest der Kampfkünste im Mai wird ein Höhepunkt für alle Kampfsport-Fans am Niederrhein. Gefeiert soll natürlich auch – bei einer „TGN and Friends Party“ und einem großen Jubiläumsfest im August.