Durch den Feiertag am 1. Mai, verschieben sich die Abfuhrtermine um jeweils einen Tag nach hinten. Am Donnerstag, 1. Mai, erfolgt keine Abfuhr.
Am Freitag, 2. Mai, werden die Termine vom Maifeiertag nachgeholt. Dann werden die Restmülltonnen im Bezirk 10, die Biotonnen in den Bezirken 4 und 9, die Papiertonnen im Bezirk 5 sowie die Gelben Tonnen im Bezirk 2 geleert.
Am Samstag, 3. Mai, werden die Termine von Freitag nachgeholt. Dann werden die Restmülltonnen in Bezirk 8, die Biotonnen in den Bezirken 1 und 10, die Papiertonnen in Bezirk 7 sowie die Gelben Tonnen in Bezirk 9 geleert.
Mönchengladbacher, die ihren Abfall über Restmüll-Container statt über Tonnen bereitstellen, können sich an folgender Regelung orientieren: Nach dem Maifeiertag erfolgt die Leerung in der 18. KW immer einen Abfuhrtag später.
Die Abfall- und Wertstoffannahmestellen sind über den Maifeiertag geschlossen. Das Service Center ist am 1. Mai nicht besetzt, aber am Freitag, 2. Mai, wieder wie gewohnt telefonisch und per Mail zu erreichen.
Alle Termine können unter www.mags.de im Online-Abfuhrkalender oder in der mags-App nachgelesen werden. Die App ist unter dem Stichwort „mags-App“ sowohl im App-Store als auch bei Google Play kostenfrei verfügbar.