Lisa Günther ist neue SI-Präsidentin

Meerbusch · Der Soroptimist International-Club Meerbusch hat eine neue Präsidentin. Lisa Günther tritt die Nachfolge von Britta Scholz an.

Die ehemalige Präsidentin Britta Scholz (l.) und die frisch gewählte neue Präsidentin Lisa Günther. Foto. SI-Club Meerbusch

Die ehemalige Präsidentin Britta Scholz (l.) und die frisch gewählte neue Präsidentin Lisa Günther. Foto. SI-Club Meerbusch

Lisa Günther wird den Club nun zwei Jahre lang leiten. Den Meerbuschern dürfte die Sportwissenschaftlerin, Tanzpädagogin und Choreographin vor allem als Inhaberin der Tanzschule „Günther Schule“ ein Begriff sein.

Die frisch gewählte Präsidentin sieht sich einer Situation gegenüber, die beispiellos in der Clubgeschichte ist. „Unsere Clubabende finden virtuell statt. Und auch unsere beliebten Fundraising-Events wie der SI-Charity-Kinoabend im Forum Wasserturm müssen ausfallen“, bedauert die 59-Jährige. Trotzdem arbeitet der SIClub Meerbusch mit Hochdruck an seinem neuen Projekt: „Meerbusch goes future“. Als erster klimaneutraler SI-Club Deutschlands wollen die Meerbuscherinnen nun andere Clubs und Unternehmen motivieren, ebenfalls CO2– neutral zu werden. „Durch Corona sind wir digitaler geworden und müssen uns ganz neuen Herausforderungen stellen “, so Günther. „Aber wir sind 32 engagierte Frauen und haben bis jetzt immer eine kreative Lösung gefunden.“