Das Stadtmarketing freut sich, dass in diesem Jahr ein noch größere Bereich bespielt werden kann. Der komplette Dionysiusplatz vom nördlichen Teil an der Volksbank bis zum südlichen Teil vor dem Standesamt soll mit Pflanzen, Licht- und Gartenelementen sowie den charakteristischen Hütten in einen atmosphärischen Wintermarkt verwandelt werden.
Mit rund 60 Anbietern, die vier Wochen lang die hübschen Holzhütten rund um die Dionysiuskirche bespielen werden, hat das Stadtmarketing eine neue Rekordzahl erreicht. „Es lohnt sich wirklich, mehrmals vorbeizuschauen“, verspricht Stadtmarketingleiterin Claire Neidhardt und ergänzt: „Die Aussteller wechseln durch, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.“ Mit dabei sind Hersteller aus den Bereichen Textil, Schmuck, Kunst, Fotografie, Fairtrade und Upcycling, Musik, Kinder- und Babyprodukte sowie viele weitere Kreative. Übrigens: Die meisten Aussteller kommen aus dem Bereich Krefeld.
Der Markt wird am 18. November eröffnet und läuft bis zum 23. Dezember. Die Hütten werden täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet, donnerstags bis 21 Uhr, freitags und samstags sogar bis 22 Uhr.