Coronazahlen vom 30. Dezember RKI: Die Zahlen am Donnerstag
Krefeld · Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Donnerstag, 30. Dezember (Stand 0 Uhr), für Deutschland 42 770 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 383. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bundesweit auf 207,4 (Vortag 205,5) gestiegen.
In Krefeld sieht es wie folgt aus. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt bei 19 494. Das sind 53 Fälle mehr als am Vortag. Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 217 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19. Der Inzidenzwert für Krefeld liegt nun bei 159,6 (Vortag 177,7).
Das RKI gibt zudem folgenden Hinweis: „Während der Feiertage und zum Jahreswechsel ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen ist, so dass die im Dashboard und Lagebericht ausgewiesenen Daten nur ein unvollständiges Bild der epidemiologischen Lage in Deutschland ergeben könnten.“