Wyndorfs Texte schlängeln sich durch Obskures und Politisches gleichzeitig, er kennt sich mit Drogen genauso aus wie mit der Art von Exzessen, die von ganz anderen, schmutzigeren Dingen abhängig sind: Macht, Geld, Gier. Monster Magnet sind das Gegenbild, ein grotesker Spiegel der Welt und schon deswegen nötig.
Im März 2018 erschien "Mindfucker", das elfte Studioalbum von Monster Magnet. Mastermind Dave Wyndorf hatte es als eine Bombe voller "Detroit-Style" und als eine "Erinnerung an MC5 und die Stooges" angekündigt. Und was soll man sagen? Er hat Recht. Die Platte ist ein Schritt nach vorne und gleichzeitig einer zurück. Zurück in die wilden Hardrock-Zeiten des Proto-Punk, als die Aufsplitterung in Genres noch in weiter Ferne lag und alles gut, was hart und laut war. Gleichzeitig wird hier jeder süchtige Stoner-Fan und Sludge-Adept glücklich gemacht.
2019 kommt Ihre Spacelordschaft zusammen mit seinen Jungs nach Krefeld, um das alles mit Nachdruck und der nötigen Lautstärke zu erklären:
Monster Magnet - supported by Puppy
21. Januar 2019
Kulturfabrik Krefeld, Dießemer Straße 13
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Vorverkauf: Mediencenter Krefeld, Ecke Ostwall / Rheinstraße 76
Veranstalter: Rhein-Konzerte