"Die Resonanz mit über 2.200 Besuchern und die Stimmung bei uns im Grefrather EisSport & EvenPark waren toll, jetzt drücken wir alle Daumen, dass wir auch ein potentielles Achtelfinale unter unserem wettersicheren Zeltdach übertragen können", hofft Veranstaltungsleiter Jan Lankes auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft.
Um 20 Uhr bestreitet die Mannschaft von Jogi Löw nun ihr zweites Vorrundenspiel gegen Schweden. Bereits ab 19 Uhr öffnen sich dann die Tore im Grefrather EisSport & EventPark zum großen Public Viewing.
Wie beim ersten Vorrundenspiel wird Rolf Frangen die Moderation zu allen Deutschland-Spielen in bewährter Form übernehmen. Für die richtige Partyatmosphäre sorgt DJ Daniel Bröxkes, der sonst Tausende Besucher im Oberbayern Düsseldorf zum Tanzen bringt.
Auch das Angebot der Gastronomie bleibt ganz im Zeichen des Fußballs. Neben Bier, Mixgetränken und den klassischen Softdrinks stehen auf der Getränkekarte auch ein paar WM-Kreationen wie der WM-Slush im Deutschland-Look und das WM-Sorbet mit Sekt und Maracuja. Auf der Snackkarte stehen neben der Stadionbratwurst ganz neu der Currywurst-Pott mit WM-Brötchen, das Kicker-Friko im WM-Style und die Deutschlandbrezel.
Der Veranstalter bittet alle Besucherinnen und Besucher frühzeitig zu erscheinen, damit der Einlass- und Sicherheitsbereich in aller Ruhe durchquert werden kann. Rucksäcke (größer als DIN A4) samt Deos etc., Fahnenstangen, Vuvuzelas, Fanfaren, Feuerwerkskörper, Falschen, etc. werden im Eingangsbereich durch Taschen- und Personenkontrolle nicht zu gelassen.
Der Eintritt ist im Übrigen an allen Veranstaltungstagen frei. Aus Sicherheitsgründen wird den Besuchern ausschließlich einmaliger Zutritt gewährt, dass bedeutet, wer das Veranstaltungsgelände verlässt, kommt nicht wieder hinein.
Alle Spieltermine und Zeiten im Überblick gibt es unter www.eisstadion.de. Alle aktuellen Neuigkeiten gibt es auch auf der Facebook-Seite des Grefrather EisSport & EventParks (www.facebook.com/EisstadionGrefrath).