Wohnungsbrand Beide Löschzüge im Einsatz

Tönisvorst · In der Küche eines Hauses am Fliethgraben brach am gestrigen Montag ein Feuer aus. Beide Tönisvorster Löschzüge waren im Einsatz.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 20.55 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Durch die schnell herbei geeilten Einsatzkräfte bestätigte sich die Erstmeldung und eine starke Verrauchung konnte ausgemacht werden. Der Bewohner hatte den Brand im Bereich der Küche bereits mit einem Feuerlöscher eigenständig gelöscht und so Schlimmeres verhindert hat. Es wurde umgehend eine stabile Wasserversorgung aufgebaut und ein Trupp mit schwerem Atemschutz zur weiteren Kontrolle in das Wohnhaus geschickt. Nachdem sichergestellt war, dass sich niemand mehr im Wohnhaus befand und der Entstehungsbrand vollständig gelöscht war, leite die Feuerwehr umfangreiche Lüftungsmaßnahmen ein.

Der Bewohner zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Neben den 65 Einsatzkräften mit 12 Fahrzeugen aus beiden Löschzügen war der Rettungsdienst, die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Tönisvorst mit vor Ort. Nach gut 1,5h war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 21:30 beendet.