Ausstellung in freier Natur Wenn das Ufer der Niers zur Kunstmeile wird

Vorst / Oedt · Die idyllische Uferlandschaft der Niers in Oedt wird am Sonntag, 27. August, von 11 bis 18 Uhr erneut zum Treffpunkt für Künstler und Kunstbegeisterte.

Die Gruppe Vokus Vorst lädt zur dritten Niersausstellung ein und präsentiert vielfältige Kunstwerke am Ufer des renaturierten Flusses.

Foto: Beate Begovic

Unter dem Motto „Kunst – Musik – Natur“ lädt die Kunstgruppe Vokus Vorst zur dritten Niersausstellung ein: Inmitten der Naturkulisse der Niers präsentieren rund vierzig Künstlerinnen und Künstler ihre vielfältigen Werke. Malerei, Skulpturen, Fotografie und viele weitere Kunstformen versprechen eine bunte und inspirierende Vielfalt.

„Die Natur selbst ist die größte Künstlerin – deshalb ist es so spannend, genau dort Kunst zu präsentieren. In gegenseitigem Respekt wollen wir den Tag im Grünen genießen und Kunst in Harmonie mit der Natur erleben“, erklären die Mitglieder der Künstlergruppe Vokus Vorst.

Daneben erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit lokalen Musikern und Bands.

Die Niersausstellung bietet nicht nur die Möglichkeit, Kunst zu betrachten, sondern auch mit den Künstlern persönlich ins Gespräch zu kommen. Interessierte Besucher können mehr über die kreative Schaffensweise erfahren und vielleicht sogar das ein oder andere Kunstwerk für das eigene Zuhause entdecken. Die Organisatoren der Veranstaltung möchten sich herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die die Niersausstellung erst möglich machen und zum Gelingen beitragen.

Für die Anreise stehen die Parkplätze der Schule und der Kindertagesstätte Am schwarzen Graben sowie der Netto-Parkplatz an der Johannes Girmes-Straße zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus. Aktuelle Infos bei Facebook (Vokus Vorst).