Feierabendmarktsaison beginnt Immer mittwochs den Feierabend genießen
Nettetal · In Nettetal startet am kommenden Mittwoch, 13. April, die Saison der Feierabendmärkte. Das Konzept war im vergangenen Jahr vielversprechend gestartet.
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr plant die Stadt Nettetal aktuell die Umsetzung von sechs Feierabendmärkten in drei sich abwechselnden Stadtteilen. Der erste Termin steht bald an und findet am 13. April in Lobberich im Bereich der Von-Bochholtz-Straße statt.
„Uns haben nach dem Feierabendmarkt in Kaldenkirchen viele positive Resonanzen erreicht. Daher hoffen wir, dass wir mit dem Format in diesen unruhigen Zeiten den Menschen in Nettetal ein paar unbeschwerte Stunden bieten können und gleichzeitig das Geschäftsleben in den Ortskernen stärken“, gibt sich Hans-Willi-Pergens, Bereichsleiter Wirtschaft und Marketing, zuversichtlich.
Unter dem Motto: „einkaufen-entspannen-genießen“ wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die den Nettetaler*innen ermöglicht, zusammenzukommen und Spaß zu haben. Bei Livemusik, Marktständen und leckeren Getränken und Gerichten, wird in Kooperation mit dem Lobbericher Werbering zum Verweilen eingeladen.
Auch lokale Händler*innen sind auf dem Markt vertreten und verkaufen ihre Produkte. So finden sich auf dem Event unter anderem Feinkost von der „TalWürze“, regionales Grillangebot von „REWE Esch“, Showcooking von „B+B Designwerk“ und vielfältige Produkte vom „Hofladen Königshof“. Zudem sind auch regionale Akteur*innen, wie die „Cocktail Ambulance“ und „Pütters Hüftgold“ am 13. April mit dabei.
Während des Feierabendmarktes sind viele ortsansässige Geschäfte im Rahmen eines Late-Night-Shoppings bis 21 Uhr geöffnet und tragen zur einer belebten Innenstadt bei. Im Zeitraum von April bis September beginnen die Feierabendmärkte jeweils an einem Mittwoch um 16 Uhr in einem Ortskern der Seenstadt.
Alle Termine auf einem Blick sind hier zusammengefasst: 13. April – Lobberich, Von-Bocholtz-Straße; 18. Mai – Breyell, Lambertimarkt; 15. Juni – Kaldenkirchen, Kirchendreieck; 6. Juli – Lobberich, Von-Bocholtz-Straße; 17. August – Breyell, Lambertimarkt; 14. September – Kaldenkirchen, Kirchendreieck