Kino Abenteuerliche Reise nach Berlin

Lank · Der Kinderfilm „Kannawoniwasein!“ (FSK 6/94 Minuten) läuft am Dienstag, 19. September, um 17 Uhr beim Kino im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank.

 Finn und Lotta wollen sich gemeinsam nach Berlin durchschlagen.

Finn und Lotta wollen sich gemeinsam nach Berlin durchschlagen.

Foto: Weltkino Filmverleih

Finns (Miran Selcuk) Eltern leben getrennt und nun soll er anlässlich seines zehnten Geburtstags das erste Mal allein zu seiner Mutter und ihrem neuen Freund mit dem Zug fahren. Doch das läuft gar nicht gut, denn im Zug wird sein Rucksack gestohlen und trotz aller Erklärungsversuche wird er von der Schaffnerin am nächsten Bahnhof rausgeworfen und der Polizei übergeben. Als wäre das nicht schon Pech genug, gerät das Polizeifahrzeug auf dem Weg zum Revier in einen Unfall mit einem Lieferfahrzeug. Dadurch trifft Finn auf die abenteuerlustige Jola (Lotte Engels), die als Beifahrerin in dem anderen Auto saß. Bei dem Chaos am Unfallort merkt niemand, wie sich Finn und Jola davonstehlen und beschließen, sich allein nach Berlin durchzuschlagen.

Der Eintritt kostet 6 Euro, Kinder bis einschließlich elf Jahre zahlen 5 Euro. Die Tickets sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse erhältlich.